Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2007, 18:12   #9
Jones20030
Gast

Motorschaden, aber WAS?

Hi,

ich hatte vor ca. 1 1/4 Jahren als ich das Auto "neu" kaufte nach 100km einen Motorschaden (Pleuellager). Habe den kompletten Motor getauscht und dafür inkl. Arbeit € 2.850,- bezahlt.

Nun habe ich auch wieder seit Karsamstag ein Problem. Es scheint dasselbe zu sein wie Du hast. Mein Mazdahändler meinte heute, dass es bestimmte Rollen bzw. Zahnräder im oberen Teil des Motorblocks sind (Umlenkrolle, Spannrolle und so). Die Metallrollen sind teilweise mit Plastik überzogen (warum auch immer) und bei meinem Motor sind ein paar Zacken durch Verschleiß abgebrochen und tummeln sich nunmehr im Motorraum und machen nun Geräusche im Motorblock. Übertriebener Vergleich: Wie Nägel in einer Waschtrommel. Ich bin zum Glück ganz schnell zum Mazdahändler sonst wäre dieser Motor auch wieder komplett hin.
Kostenpunkt bei uns in Österreich: Teile (Rollen) ca. € 700,- und für die Arbeit ca. nochmals € 400,-.

Angefangen hat das Ganze übrigens mit einem Geräusch als ob ein Lager schleift und die Wasserpunpe oder Lichmaschine am kaputt gehen ist. Er hat dann beide Teile abgehängt und ist so auf die Ursache gekommen.

Ich hoffe, dass ich Dir da irgendwie weiterhelfen konnte.

Viel Glück
Thomas