Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2007, 13:49   #19
sasha hehn
Benutzer

Benutzerbild von sasha hehn

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Demnächst kommt mir ein Fox-Endschalldämpfer drunter und wenn der Mitteltopf fertig ist, dann noch der passende Fox-Mittelschalldämpfer dazu.

Dann sollte die nächsten 10 Jahre Ruhe sein. Der Xedos ist dann 25 Jahre alt und die Auspuffanlage sicherlich in besserem Zustand als das restliche Auto...

Gruß,
Christian
Moin,

bei mir war im Februar auch der Auspuff durch. Allerdings war es noch die originale Auspuffanlage, die ihm in Japan montiert wurde. Dazu muß ich noch sagen, daß nur das Rohr vom ESD incl. Flansch verrostet war, der rest war eigentlich noch sehr gängig. Im Übrigen ist der ESD vom Xedos 6 aus Edelstahl (abgesehen von dem eben beschriebenen Rohr).

Nunja. ich habe mir die besagte Fox Halbanlage aus V2A bestellt und montiert. Nun isser wieder so schön leise, wie ich es mag
Wir mussten nur die Rohrlängen anpassen, da ja der Fächerkrümmer etwas länger ist. Die vorgesehenen Steckverbindungen haben mir nicht geschmeckt und deshalb wurde alles perfekt unlösbar miteinander verschweißt.
Somit ist unter meinem Xedos vom Motor bis zum Endrohr alles aus Edelstahl, soll kommen was will [ICH STEHE AUF HALTBARKEIT]
Ich kann nur jedem diesen Auspuff empfehlen.

PS: @ X9 Fahrer: stellt doch mal eine Sammelanfrage bei FOX an; vielleicht hat man dort erbarmen und erstellt eine Serie für einen zukünftigen Klassiker

Gruß Christian