Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2007, 11:24   #16
Olli
Benutzer

Benutzerbild von Olli

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Schnäppchen oder nicht, hin oder her. Eine solche Reparatur am Motor kostet bei jedem Auto gutes Geld, egal ob Xedos oder nicht.
Ich habe Kloses Wagen schon gesehen, und bis auf den Vandalismus Schaden und die Macke am Dach, sieht der Wagen nicht ungepflegt aus.
Der Ölverbauch war ja auch weitgehend bekannt, und je mehr man den Wagen fordert und je höher man ihn dreht, desto mehr Öl wird er sich genehmigen.

Auch wenn es viel Kostet, deinen Wagen kennst du nach und nach, wenn du jetzt wieder einen neuen kaufst, weißt du nicht, was dich bei ihm erwartet. Ich würde deinen einfach als Basis betrachten und ihn machen lassen.

Ich denke, bei in einer Mazda-Werkstatt ist ein Preis von über 1000 Euro gängig. Du muss man einfach mal ein paar Angebote einholen von anderen Werkstätten. Da du ja aber auch über Kontakte nach Polen verfügst, erkundige dich doch da mal in einer Fachwerkstatt. Die leisten gute Arbeit und sind auch günster als hier in Deutschland.

So eine Reparatur selber durchzuführen halte ich für schwierig, aber ich weiß nicht, über welche Kenntnisse du verfügst...!?

Gruß, Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten