HILFE!!hinteren Reifen schleifen an der Karosserie
Hallo,
habe folgendes Problem: Gestern bin ich mit meinem Xedos zum ersten Mal zu viert gefahren, also da saßen zwei Personen hinten und ich habe gemerkt dass meine hinteren Reifen bei kleinen Unebenheiten auf der Strasse und Autobahn an die Karosserie schleifen.
Ich muss sagen, dass der Vorbesitzer den Wagen vom Werk aus bei Mazda mit Tieferlegung bestellt hatte, also der wagen ist tiefergelegt, aber das Problem macht sich nur bei der Belastung auf der hinteren Achse bemerkbar, sonst hätte ich es früher merken können.
Ich hatte vor ca. 1.5 Monaten den Wagen bei "Pit Stopp" durchchecken lassen. Der Mann bei Pit Stopp meinte, die hinteren Stößdämpfer wären nicht in Ordnung, sie wären undicht. Er hat die aber auf eine komische Art und Weise geprüft und zawar, wo der Wagen oben war hat er mit bloßen Händen die Räder genommen und nach oben geschoben und dabei festgestellt, dass die hinteren Reifen im Gegensatz zu den Vorderen leicht nach oben gingen. Keine Ahnung!!!!
Aber der Wagen hat mal gerade 108000 Km auf dem Buckel. Was mich wundert ist, dass bei meinem altem MX3 mit 197000 Km alle Stoßdämpfer in Ordnung waren.
Woran kann es denn liegen? Ist das überhaupt der Stößdämpfer oder die Ferdern?
Danke Euch für jede weitere Hilfe.
|