>>Wie schmeckt Wildschwein eigentlich?
Also "offiziell" sollte das Tier in die Tierverwertungsanlage gehen.
Auf Fragen und Drängen an den Jagdpächter hatte ich danach aber so meine Zweifel.

In jedem Fall werden Teile von dem Tier eingeschickt, wo auf Krankheiten (z.B. Tollwut) untersucht wird. Ich denke, bei negativem Befund ist ein Großteil davon in den umliegenden Metzgereien verkauft worden.
>>P.S. apropo ADAC. Kann man sich gegen so eine Wildsau(o.ä. Getier) komplett
>>rundum sorglos versichern? Egal wie alt der Xedos ist.
Jain.
Der ADAC (musst kein Plus-Mitglied sein, einfache Mitgliedschaft reicht aus) ersetzt Dir bei jedem Wildunfall bis max. 300,-€, insofern der Unfall amtlich aufgenommen wurde und der Schaden nicht durch Deine Teilkasko/Kasko vollständig gezahlt wird.
Sprich: In meinem Fall habe ich TK mit 150,-€ SB. Ich bekomme vom ADAC also nur 150,-€. Wenn meine SB höher gelegen hätte, gäbe es vom ADAC bis zu 300,-€ (jedoch nie mehr als die tatsächliche Schadenshöhe, logisch).
Den Rest zahlt die die Teilkasko, aber nur bis zum Wiederbeschaffungswert des Autos (also Wert unmittelbar vor dem Unfall).
Wenn der Schaden höher als der Wiederbeschaffungswert ist, darfst Du die Differenz selbst drauflegen oder den Wagen verschrotten.
Teilkasko ersetzt Dir so ziemlich alles Getier, was im Wald rumrennt und vier Beine hat (ich hatte mit meinem Fiesta mal nen Dachs überfahren, auch das wurde von der TK gezahlt). Schlechter siehts bei Hunden, Pferden oder Kühen aus. Da musst Du den Besitzer ermitteln, sofern Du danach noch lebst.
Schlechte Karte auch bei allem, was Flügel hat. Also vorsicht bei Enten, Störche oder Pingiunen.
Empfehlenswert ist die TK auch für alte Autos allemal, da hier auch Diebstahl, Feuer und Einbruch mitversichert sind. Auch eine kaputte Scheibe ist mit einer Teilkasko kein Problem. Erst wenn der Fahrzeugwert richtig niedrig ist und mir der Wagen bei einem Schaden nicht wirklich was bedeuten würde, würde ich auf die TK verzichten.