Thema: Nummernschild
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2007, 10:21   #2
Olli
Benutzer

Benutzerbild von Olli

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Klar gibt es die hier auch. Aber was wäre Deutschland ohne seine Vorschriften
Ich behaupte mal ganz pauschal: Das kannst du knicken!
Die Autos, die damit rumfahren, haben eine Ausnahmegenehmigung, da die genormten Kennzeichen nicht ohne unzumutbare Änderungen an der Kennzeichenaufnahme ans Auto passen. Das ist bei sehr vielen amerikanischen Importen der Fall, da ist eine Genehmigung eigentlich kein Problem.

Du könntest jetzt her gehen und dir jeweils für Front und Heck die Teile vom Eunos 500 besorgen, der hat meines Wissens die Aufnahme für die kleinen Kennzeichen.
Aber mach mal dem Gutachter klar, dass der Aufwand dieser Maßnahme geringer ist als deren Rückrüstung auf die hiesige Norm.

Was du machen kannst, um dem Look ein bisschen entgegen zu kommen: Kauf dir für vorne ein zweizeiliges Kennzeichen, ist zwar etwas größer als der Ami-Look, aber immerhin. Ich habe auch so eins, die bekommst du ohne Probleme. Achte nur auf die nötige Bodenfreiheit ab der Unterkante des Kennzeichens, ich glaube das waren um die 20 cm. Bei mir sind es nur noch zehn, das kann ich keinem Empfehlen, ich werde es bald wieder ändern, man bleibt echt überall hängen

Gruß, Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten