Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2007, 08:18   #5
Pierre
Benutzer

Benutzerbild von Pierre

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Hallo Streethawk,
irgendwie muss ich mich immer ärgern, wenn mein Xedos in der Werkstatt war. Nachdem ich vorgestern meinen Xedos nach dem Ventildeckeldichtungswechsel abgeholt hatte, bemerkte ich schon nach wenigen Metern, das er gar nicht mehr richtig gezogen hat. Daraufhin habe ich gedreht und bin direkt wieder hin. Ein Stecker, 2 polig unter der Ansaugbrücke war nicht wieder eingesteckt und beim wieder einstecken haben die auch noch ein Kabel abgerissen. Danach zog er wieder. Zudem fehlenden Anschluss des kleinen Schlauches (siehe Oben) meinte der Werkstattmeister, dass der Schlauch nirgends angeschlossen gehört und so was wie ein Abluftschlauch von einem Überdruckventil wäre. Doch das wollte ich ihm nicht glauben. Abends wollte ich noch mal los, da ist er kaum angesprungen und lief nicht rund. Gestern Morgen war ich eine Stunde draußen und habe mir Schlauch für Schlauch und deren Verbindungen angeschaut und bemerkt, dass in der einzigen Verbindung, wo der kleine Schlauch von der Länge her hinpassen könnte (er ist ganz kurz und wie ein Z geformt), bereits ein anderer drinne steckte und an einer anderen Stelle einer rein gehörte. Na jeden Falls habe ich die Lösung gefunden und bin wieder zur Werkstatt, die Schläuche umstöpseln. Als Entschuldigung hat man mir tatsächlich gesagt, Sie haben ein kompliziertes Auto, so was machen wir nicht jeden Tag. Aber jetzt Läuft er wieder rund.
Gruß Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten