Blinker, Tacho und Zündung
Hallo,
Erstes großes Maleur mit dem Xedos in einem Jahr fehlerfreier Fahrt:
Gestern hab ich mein Xedos gepflegt (6h) und dabei natürlich mit juegndlichem Leichtsinn Radio gehört bis die Batterie leer war. Kein großes Problem, einmal anschieben und kommen lassen und die Sache hatte sich wieder erledigt.... noch bissl im Stand laufen lassen, nur damit soviel drin is das er nochmal anspringt und die nächste Fahrt sich die Batterie wieder aufladen kann.
Gestern Abend bin ich dann noch zum Kumpel, schon vergessen das die Batterie leer war fahr ich also mit lauter Musik (üübrigens habe ich keine endstufe oder so, lediglich ein 60W pioneer, läuft zurzeit sogar nur auf 40W) als plötzlich wieder die Musik knackst und rauscht. Da viel mir dann wieder ein das ich die Batterie noch nicht vollständig aufgeladen hatte.
Merkwürdig fand ich dann nur das mein Tacho und die Blinker nicht mehr funktionerten! Beim Tacho setzen die Ndeln nicht mehr an, das Licht geht.
das ganze übrigens während der Fahrt.
Beim Kollegen angekommen, haben wir glech mal gebrückt um das Auto wieder anzukriegen, was auch funktionierte, allerdings besteht Tacho und Blinkerproblem weiterhin! Auch bei laufendem Motor! Warnblinkanlage oder Ablendlicht funktioneren hingegen
Kann ich mir leider nicht erklären als angehender Elektroniker, habe gestern abend aber auch nicht mehr viel im dunkeln machen können und fahre jetzt erstmal nochmal hin alles genau durchchecken.
Ich möchte noch erwähnen das der Xedos gestern auch nach einiger Zeit Standgas anschließend nicht mehr ansprang. Danke wie immer im vorraus an alle die mir hier weiterhelfen können!
|