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Du wirfst hier gerade drei völlig unterschiedliche Dinge in einen Topf. Du solltest Dir vielleicht erst mal klar werden, was Du eigentlich tauschen möchtest.
Wenn der Motor ganz oben raus suppt, meist in die Zündkerzenschächte, dann ist die Ventildeckeldichtung fällig. Die erreicht man, in dem man den ganz oben aufgesetzten Ventildeckel abnimmt.
Dein Link scheint sich von der Bezeichnung her eher auf eine Zylinderkopfdichtung zu beziehen. Diese sitzt aber viel weiter unten im Motor. Ich glaube aber, die möchtest Du nicht wechseln; es sei denn, Du hättest Öl im Kühlwasser oder kämen mächtige Ölwolken aus dem Auspuff. Das Bild aber scheint eine Ventildeckeldichtung zu zeigen.
Die Ventilschaftdichtungen, davon 24 Stück, da wir ja einen Motor mit 24 Ventilen besitzen, dichten die Ventile gegen den Motorkopf, genauer gegen die einzelnen Ventilschäfte (Bohrungen, in denen die Ventile gehalten werden) ab. Die gehen aber beim V6 eher selten kaputt.
Gruß,
Christian
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