Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2007, 18:34   #1
Arsanias
Gast

Defekte Funkfernbedienung im Xedos 6 - Vorgehensweise?

Hi,

bitte nicht schiessen, wenn ich die FFB des Xedos 6 erwähne; ich weiß, dass es eine Menge Beiträge hierzu gibt, habe aber wirklich alle gelesen und zu meiner Frage keine eindeutige/mich weiterbringende Antwort finden können.

Es geht um folgendes:

Ich habe einen 97'er Xedos 6 mit bereits eingebauter FFB. Erstens ist mein aktueller Schlüssel kaputtgegangen (total auseinander) und zweitens wollte ich eh' eine günstige Zweitfernbedienung kaufen. Beide zusammen würden bei Mazda wohl ca. 200 €uro kosten und ich hätte immer noch keinen Schnickschnack wie Blinker-Bestätigung und Car-Finder-Funktion.

Daher habe ich ein Nachrüstset für 30 Euro in Ebay gekauft.

Meine Frage:

Existiert im Xedos ein original-FFB-Modul, das man ausbauen und einfach den Neuen darin einbinden kann? Wenn ja, wäre es super wenn jemand wüßte, wo das Ding ist. Und ich meine nicht das Steuergerät für die ZV, sondern für die FFB (oder ist bei meinem Wagen beides in Einem?).

Wenn nicht, dann welche Vorgehensweise wäre für mich - der schon ein FFB-Steuergerät/Relais besitzt - die beste Alternative?

Oder ist der Weg immer der gleiche, unabhängig davon, ob man bereits ein Steuergerät/Relais für eine FFB hat oder nicht?

----------------------------------------

PS: Habe im Forum keine Anleitung gefunden, wie man am besten den Zahnriemen wechselt. Daher habe ich's selbst gemacht und Bilder dazugeschossen. Wo könnte man sowas am besten einstellen? In der FAQ oder einfach einen neuen Thread?

War übrigens kinderleicht. Habe noch nie an Autos rumgebastelt aber fahre nun bereits 20000 km mit meinem selbst eingebauten Riemen rum... lol