Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 16:46   #1
Gekko
Gast
 
Beiträge: n/a
Als Azubi Xedos fahren ?

Hallo,
ich habe vorgstern den Xedos 6 im Internet entdeckt...war mir vorher völlig unbekannt... aber erst mal zu mir, mein Name ist Florian und bin jetzt 21 Jahre alt, leider bin ich noch im ersten Jahr meiner Ausbildung zum Elektroniker. Im Monat habe ich ca. 450 € zur Verfügung, und möchte für mein neues Auto max. 3700 € ausgeben, damit ich noch genug Geld für die Versicherung habe. Mein Weg zur Arbeit ist nur ca 5km lang. Ich bin jetzt ein jahr lang einen Opel Corsa b mit 1l Motor und 12 Ventilen 3Zylinder gefahren. Es ist zwar ein sparsames Auto, aber auch nicht mehr. Vor ca zwei Wochen habe ich das Auto verkauft und bin zur Zeit mit meinem Roller unterwegs. Jetzt hab ich natürlich einen haufen Fragen die ich gerne stellen würde:

1) Wieviel Verbraucht der X V6 in der Stadt da ich fast nur in der Stadt unterwegs bin?

2) Geht der Motor bzw etwas anderes davon kaputt wenn ich zweimal am Tag eine Strecke von nur 5km fahre? Verbrauch ?

3) Auf was sollte man bei einem Gebrauchtkauf alles achten ? Werde mir die Tage auf jedenfall mal ein paar Autos angucken, da ich ihn noch nie life gesehn habe.

4) Meint ihr das es überhaupt Sinnvoll ist in seiner Ausbildung solch ein Auto zu kaufen? Ich mein es ist ja quasi ein Hobby !!

5) Was könnten sonst noch für Kosten auf mich zukommen ?

6) Was haltet ihr von der kleineren Motorvariante ? Sinnvoll ?

7) Könnte wegen der neuen Abgasnorm etwas auf mich zukommen?

Wie sieht es mit ersatzteilen aus? Da das gute Stück ja leider nicht mehr gebaut wird. Und warum wirds eigentlich nicht mehr gebaut ?

Freue mich schon auf eure Antworten... und es kommen bestimmt noch viele Fragen hinzu!!

MFG Flo
  Mit Zitat antworten