Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 21:51   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ja, das muss man nicht verstehen. Aber der Internet Explorer hat die Eigenart nach einer gewissen Zeit der Nutzung absonderliche und unerklärliche Dinge zu tun, die auch mit dem Löschen von Cache und Cookies nicht zu beheben sind. Mit Viren oder Trojanern hat das eher selten zu tun.

Generell empfiehlt es sich aber, neben einem guten Virenscanner unbedingt auch den Spybot Search & Destroy (www.spybot.info) zu verwenden und regelmäßig drüber laufen zu lassen. Der SSD bereinigt den IE nämlich von allerlei Schädlingen und kann ihn weitestgehend dagegen immunisieren.

Für alle Nutzer von Windows XP und dem Internet Explorer ist die Kombination aus Virenscanner (ich empfehle AntiVir), Spybot Search & Destroy und XP-AntiSpy absolute Pflicht!

Soweit die sachlichen Argumente. Hier meine ernst gemeinte Ansicht aus jahrelanger Praxis: wer den Internet Explorer nutzt, handelt grob fahrlässig und darf sich über Viren, Trojaner und tägliche Meldungen von Sicherheitslücken nicht wundern. Es ist vor allem deshalb grob fahrlässig, weil durch die massiven Sicherheitsmängel des IE auch andere Internetnutzer mit geschädigt werden.

Daher - wie so oft und gerne immer wieder - meine Empfehlung: nehmt bitte den Firefox oder von mir aus den Opera. Aber auf keinen Fall diese hochgradig gefährliche Ressourcenverschwendung aus dem Hause Micro$oft.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten