Das mit den Verschleißteilen ist mir schon klar, darüber beschwere ich mich ja auch gar nicht. Aber besser ein funktionierendes Auto verkaufen, als eines, welches einen wirtschaftlichen Totalschaden hat.
Außerdem habe ich noch so ein kleines „Problemauto“. Das ist schon aufwendig genug es zu erhalten. Einen Chrysler Le Baron Cabrio. Diese Autos sind bekanntlich sehr anfällig. Daher wollte ich als Alltagsauto auch etwas grund solides fahren. Während meines Studiums hatte ich zeitweise einen alten Mazda 323, und war mit der japanischen Qualität recht zufrieden. Im Grunde ist der Xedos ja auch ein sehr gutes Auto. Wie du schon sagtest, Zahnriemen haben andere Autos auch (Ist ja auch besser als eine Kette

). Der Motor ist wohl auch super haltbar.
Wenn ich eine günstige Möglichkeit für die Reparatur meiner Klimaanlage finde, ist das ja auch alles kein Thema. Dann ist das Risiko des hohen Verlustes ja auch minimal. Aber runde 1000€ für den Austausch vom AC-Kompressor ist schon recht happig.
Andreas
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau