Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2007, 13:47   #28
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Hallo Xedos84

Das mit dem Drehzahlanstieg ist normal und in allen Gängen vorhanden.

Zwecks Energieeinsparung wird der Drehmomentwandler bei geringem Schlupf durch eine Kupplung überbückt (Wandlerverluste ca 5-10% der Leistung). Diese Überbrückung wird abgeschaltet wenn sich die Drosselklappenstellung stärker verändert. Steigt dann der Schlupf über eine weitere Grenze wird dann, wenn möglich, der nächst kleinere Gang eingeschaltet. Bleibt der Schluf im Bereich bis ca 500 U/min wird nach einer kurzen Zeit die Kupplung wieder geschlossen.

mfG
Ralf
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler

Geändert von merlin.r (12.05.2007 um 14:31 Uhr)
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten