Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2007, 21:33   #18
Mirco
Gast
 
Beiträge: n/a
Schöne Diskussion finde ich!

Meine Äußerung zu Toyota und Lexus beziehen sich auf Fahrerfahrungen mit nem GS300 BJ. 2003 US-Modell und dem aktuellen Toyota Auris. Zur Haltbarkeit vor allem der älteren Toyota kann man sicher nichts negatives sagen. Das möchte ich nicht in Frage stellen.
Nur, wenn ich einen Audi A6 mit dem GS vergleiche, dann fährt er sich nicht nur bedeutend besser, er ist auch besser verarbeitet und technisch aufwändiger. Und damit finde ich auch den Mehrpreis wert. Finde ich zumindest.
Genauso verhält es sich mit dem Auris. Das Auto ist sowas von billig gemacht, gerade im Innenraum. Da kann man sich doch nicht wohl drin fühlen. Da gebe ich lieber 1000€ mehr aus und hab n Golf, der ein wertiges Armaturenbrett hat und tadellos verarbeitet ist. Wobei ich auch der Meinung bin, dass da auch beim Golf noch Potenzial ist. In der Fahrzeugklasse isser jedenfalls der Beste.
Dazu noch ein spitzen Fahrwerk! Da kommt höchsten noch der Ford Focus ran. Aber der is super häßlich.
Na ja, und wer schonmal die neuen TSI Motoren getestet hat, der wird auch super begeistert davon sein.
All das hat Toyota nicht zu bieten. Ok, der Prius ist ein Technoligieträger und ein Beispiel für perfektes Marketing. das war es dann aber auch.

Und das mit der Gehirnwäsche, vielleicht ist es einfach so, dass wenn man sich mal ohne Vorurteile mit den Produkten des VW-Konzern beschäftigt und sich nicht nur an negativ Meldungen aufg****, dann wird man vielleicht doch überzeugt.


So ganz von ungefähr kommt der Erfolg, gerade in den letzten 3-Jahren dann ja doch nicht.
Mit Lokalpatriotismus hat das wenig zu tun. Sind eh alles Multinationale Konzerne.

Ich möchte mit dieser Diskussion hier niemandem auf den Schlipps treten und ich sehe das ganze als lockere Diskussion und gleichgesinnten Auto-Fans.

Das perfekte Auto gibt es meiner Meinung nach heute einfach nicht und das hat es auch früher nicht gegeben. Klar geht an nem auto wo nix dran ist auch weniger Kaputt und gerade bei älteren, einfacheren Autos ist man ganz natürlich auch weniger Anspruchsvoll, was Fahrwerk, Bremsen, Geräuschniveau usw. angeht.
So ist das halt.
Für ich ist ein Auto mehr als nur n Gegenstand um von A nach B zu kommen. Ich bin da ziemlich leidenschaftlich dabei!
Deswegen fahre ich halt auch den Xedos. Schick, selten, schnell, das is es!

Also, einen fröhlichen Gruß

Mirco
  Mit Zitat antworten