Hi Xedos
Das mit dem "Rum Fingern" hab ich schon auf die harte Tour gelernt.
(Getriebe geschrottet)
Deshalb schalte ich diese Funktion nur noch im Stand ein und dann wenn es unbedingt notwendig ist. Z.B. sanfteres Anfahren bei Schnee- und Eisglätte -- Benz hat da eine bessere Lösung "W" und "S" Betrieb.
Das Abschalten dieser Funktion ist in jedem Fahrzustand gefahrlos möglich.
Hold deshalb weil das Getriebe in den neben "D" "S" "L" mit "1" "2" "3" angegebenen Schaltstufe gehalten (fixiert) wird. Man kann dann durch Verstellen des Wahlhebels das Getriebe dann "schalten" sofern der Motor dabei nicht überdreht wird (automatischer Motorschutz z.B. von "3" auf "1" bei Tempo > 60 soll angeblich nicht gehen --nie selber ausprobiert--). Nebenbei wird HOLD auf der Armaturentafeln angezeigt. Sollte diese Anzeige bei Normalbetrieb blinken, dann hast du Probleme mit dem Getriebe (Ist dann sowas wie die MFL für den Motor ist).
mfG
merlin.r
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LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
Geändert von merlin.r (12.05.2007 um 21:32 Uhr)
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