Zitat:
Zitat von H@ns
@ Fränk
Das sind ja Werte, welcher einer schwarzen Magie gleichkommen. Verräter, glaub ich Dir nicht  Das wäre ja ein Verbrauch wie bei einer Toyota Carina II 1.6 mit 98 PS, der nimmt sich bei Vollgas auf der Autobahn max 8,8 und in normalen Betrieb selten mehr als 7 Liter. Bei meinem X6 sind es immer ca. +2L Super im gleichen Zyklus und Fahrstil+Drehzahlniveau(z. B. 45 Km/h im 5. Gang), obwohl die Rina auch 1100 Kilo wiegt und nicht so flutscherund ist.
Ich versteh nicht, wie es solche Schwankungen geben kann, oder war das nicht ganz ernst gemeint?
Keine schwarze Magie ist, dass der Camry 3.0 V6 mit 188P und Handschaltung auf dem Hof nur unswesentlich mehr Sprit zieht wie mein X6. Also 8-12 Liter Super bei 1450 Kilo Leergewicht ... und der Lexus LS 400 BJ 1994 mit 1800 Kilo Leergewicht und 4 Liter Motor+Automatik sich bei zurückhaltender Fahrweise mit 11 Litern Super begnügt. Selbst auf der AB mit 140-160 sind es meist weniger als 12L. Das nenne ich effizient. Klar kann man auch 16 Liter durchrammeln, aber da muss man mit 240 dauerhauft die Artenvielfalt auf der linken Autobahnspur bereichern oder wie manch ein Autotester fahren .....
|
das war ironisch gemeint hans.
ich halte es für unmöglich bei 180-200 stundenkilometer nur 9 liter zu verbrauchen.
bei solch einem tempo braucht der xedos meiner meinung nach locker 12-15 liter.
ich bin der meinung das hier viele verbräuche nur durch höhere magie zustande kommen der die taschenrechner sind defekt.
opel astra,vw golf und co. brauchen doch schon um die 8,5-9 liter benzin bei halbwegs zügiger fahrweise und dann wird hier erzählt das ein V6 motor auch nicht mehr braucht.
mal sehen wann der erste xedos nur noch 7,5 liter braucht im stadtverkehr.
testet das ganze doch einfach mal auf dem treffen und ich wette der ein oder andere kommt dann in erklärungsnotstand.
so long.
gruss:fränk