Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 14:22   #13
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Soo,
ich war in einer anderen freien Werkstatt die mir den Kondensator umbauen wollten samt Anschlussanpassung. Leider ist der Schuss nach hinten losgegangen. Um den Kondensator verbauen zu können, bedarf es eines Gegengewindes für den rechten Anschluss mit den Maßen M16X1.5. Hier noch einmal Bilder des zu verbauenden Kondensators:

Ich brauche den Gegenanschluss für die rechte Seite aus Richtung Kompressor.
Aus diesem Grund war ich heute beim Klimaanlagenbauer und bei Mazda gewesen. Der Klimaanlagenbauer hatte leider nichts parat, da es sich scheinbar um einen mazdatypischen Anschluss handelt. Die hatten zwar sowas ähnliches, aber eben nicht ganz mit dem entsprechenden Gewinde.
Dann war ich bei Mazda und habe nicht schlecht geschaut. Irgendwie hat der Mann es nicht geschafft, den Klimakühler, welchen es im Zubehör gibt, herauszufinden. Auch bei Serie 2 hat keiner der im Katalog vorkommenden Kühler dem aus dem Zubehör entsprochen. Der Klimakondensator, welchen ich verbauen lassen möchte, ist angeblich kompatibel zur Originalteilenummer C003-61-480. In Sämtlichen Zubehörshops steht ein Verweis auf diesem Originalteilenummer zu diesem neuen Kühler, wie auf dem Bild. Das kuriose ist, in der Mazdazeichnung in der Werkstattsoftware ist eine Abbildung die meinem in Wahrheit verbauten Kondensator entspricht und nicht der aus dem Zubehör. Auf Deutsch soll das heissen, dass der Zubehörkühler mit Originalnumernverweis nicht dem Kühler im Mazda Katalog unter selbiger Original Teilenummer entspricht .....
Sind die bei Mazda unfähig oder gibt es diesen Kühler gar nicht im Xedos 6, entgegen der Meinung sämtlicher Kataloge freier Werkstätten?

Trotz Konfusion hin oder her, kann mir jemand irgendwoher ein passendes Gegenstück für den rechten Anschluss besorgen + ca. 10-20 cm Rohr?

Ach ja, links soll es angeblich passen, rechts nicht.

Geändert von H@ns (14.05.2007 um 14:30 Uhr)
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten