|
Re: AT-Automatikgetriebe ohne 4. Gang, HILFE!
Moin Moin,
also, der Mann bei HD Japanteile klingt sehr kompetent (da bin ich auch). Bei mir ist nich t klar, ob das gelieferte Getriebe Murks war/ist oder die Werkstatt einen Fehler gemacht hat.
ICh würde HD-Japanteile wählen, würde aber das Getriebe bei ihm tauschen lassen. Soll angeblich inkl. MWST und Öl unter 300 Euro kosten. Das ist sehr günstig. Dein Wagen fährt allerdings nicht mehr so weit, wenn ich mich richtig erinnere, aber dann würde ich mir einen Freund und einen Hänger leihen. Die machen das täglich. Die haben Routine. Und Du hast den Vorteil, daß die das Problem haben, wenn was nicht läuft, also nicht wie bei mir Kompetenzüberschneidungen.
Du hast dann für ca. 1100 Euro wieder ein Getriebe drin (kannst also mit Glück die nächsten 0 - 50TKM überstehen).
Allerdings würde ich nach einem Wechsel den Verkauf in Betracht ziehen, denn das Automatikgetriebe....naja, Du kennst es ja selber!
Aber wenn Du was für die Ewigkeit willst, dann geh zum Spezialisten, danach soll es zumindest wieder wie neu sein.
Ich würde billig reparieren und verkaufen.
Gewährleistung ist gesetzlich auf ein Jahr festgeschrieben.
Viele Grüsse,
Jan
|