Hi 2St0ned
Auf die Frage wo her so etwas kommen kann habe ich folgendes gefunden:
1. plötzlich -- kurzzeitige mechanische Überbelastung (Ruck).
2. langsam -- Verschleiß
Zu 1. Hier gibt es viele Möglichkeiten. Die einfachste, oft nicht weiter bemerkte, ist ein "Bordsteinrempler" Absichtlich oder ... Auch das Beschleunigen, wenn einseitiger Schlupf auftritt kann Folgen haben (Eisplatte unter einem Rad)
Zu 2. Lager, auch gepflegte, verschleißen.
In meiner 30 jährigen Erfahrung tritt meistens (ca 90%) der Fall 1 auf.
D.h. ich habe es noch nicht geschafft Fall 2 bei einem meiner Fahrzeuge (max 300Mm bei / unter mir) zu erreichen.
mfG
merlin
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
|