Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 05:33   #3
Xedos9_1
Benutzer

Benutzerbild von Xedos9_1

Xedos 9 2.5i
Probe hat nicht den gleichen. Der Probe hat nen KL01 verteiler, der X9 ab 93 hat einen KF34-18-200a, ab 96 haben die Xedos9er einen K834-18-200a verteiler. Der KL01 verteiler war sehr anfällig und hat sehr sensibel auf Hitze reagiert. Das sollte beim KF34er eigentlich behoben sein, aber vereinzelt hört man das auch bei den Xedos9ern sich die Verteiler verabschieden. Schau was am Verteiler kaputt ist, ich schätze mal es ist das Zündmodul, dieses kannst du z.B. von Hella für 20€ kaufen und dann einbauen ! Glaub mir ich hab in letzter Zeit viel über die Verteiler gelesen und rumgegrübelt, da ich ja meinen etwas "renovieren" wollt. Auf jedenfall passt die Verteilerkappe vom Mazda Mx3 ab 94 drauf, der Läufer passte bei mir nicht obwohl die Ersatzteilenummer laut Mazda EPC passt (weis der Geier wieso...). Hab mir jetzt nen Läufer aus Amerika bestellt.

Melde dich im forum.ford-probe-driver.de an. Dort findest du alles über die Zündverteilerreperatur ! Wenn du einen ersatzverteiler suchst, dann passt nur der vom Mazda Mx-3 !
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten