Zitat:
Zitat von Mista Matze
Hankook wurde hier in diesem und anderen Foren desöfteren gelobt! Gerade da Sie ziemlich leise sind, für dieses Format 
|
WebmasterXP fährt die Hankook Ventus Sport K104 in 215/40R17, ich fahre sie in 225/35ZR18. Wir sind beide recht zufrieden.
Ich war von Anfang an äußerst angetan, weil sie nicht nur leise waren, sondern die leisesten 225/35ZR18, die ich bisher unter dem Xedos gefahren bin. Auch waren sie bei Trockenheit hervorragend und auch das Nässeverhalten war zu Beginn sehr ordentlich.
Inzwischen haben WebmasterXP und ich nach einigen zehntausend Kilometern mit Hankook das Problem, dass sich das Nässeverhalten der nennenswert abgefahrenen Hankook signifikant verschlechtert hat. Auch sind sie mit der Zeit etwas lauter geworden, aber immer noch in angenehmem Ausmaß.
Ich kann über die Hankook also wenig Negatives berichten. Nankang käme mir aber lebtag niemals unters Auto. Die Pirelli PZero Nero oder die PZero Rosso wären auch meine Wunschreifen, jedoch hatten sie zum Zeitpunkt, als ich die Hankook gekauft hatte, in meinem Format noch knapp 200 Euro pro Stück kosten sollen. Ok, das ist natürlich nix gegen die 400 Euro pro Stück, die das Michelin-Topmodell hätte kosten sollen...
Gruß,
Christian