Zitat:
Zitat von fränk
das dass in der stadt geht ist mir auch klar aber bei 2000 umdrehungen fährt man im 5 gang schätzungsweise mit 75 stundenkilometer und man müsste spätestens vom 2 gang direkt in den fünften schalten weil man sonst den 3 und 4 gang nur durchs schiebt.
evtl kann man so benzin sparen aber mit fahrspass hat das für mich nichts mehr zu tun.
ich kaufe mir keinen wagen mit einem drehfreudigen motor um ihn dann nur noch abgeschnürt zu fahren.
wenn es fast nur noch ums benzin sparen geht würde ich mir einen 3 zylinder corsa oder dergleichen kaufen aber sicher keinen V6.
meine subjektive meinung.
gruss:fränk
|
auf dem land wenn ich auf eine Hauptstraße von null auf hundert muss, lass ich ihn eigentlich auch immer bis 3.000 - 3.500/min drehen.
meist überspringe ich den 4. gang wenn es um nix geht
durch die Gegend schaukeln tue ich nicht, ab & zu geht's im 2. bis 7.000/min, wenn es gilt jmd. zu distanzieren

, das gehört dazu.
das spielt für den Landstraßenverbrauch auch kaum eine Rolle, sofern du keine anschließende Vollbremsung machst.