Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2007, 01:37   #17
profy
Benutzer
 
Benutzerbild von profy
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 344

MX-5 Phoenix 1.6
ok, ok mein outing (ich habe leider keine Zeit mehr täglich mal ins Forum zu gucken - echt blöd)

habe seit September 2005 bei km-Stand 128000 eine Gasanlage von Elpigaz/Stella für 2500,- Euro mit einem 53 l Tank (47 netto)

Eingetragen wurde die Anlage erst im Mai 2005 mit Landirenzo Aufklebern bei km-Stand 141000

Verbrauch liegt meist bei 12 l, da ich viel Autobahn fahre.

Die Liste der Probleme ist mir zu lang, um diese alle hier aufzuzählen. Ich habe auch nicht so ein Durchhaltevermögen und so viel Zeit wie Hans, um täglich beim Umrüster zu meckern. Ich konnte immerhin nun 25000 km durchfahren ohne mich bei einem Umrüster blicken zu lassen, nur mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass der Motor im Stand immer aus ging.

Mittlerweile ist mein Umrüster insolvent und ich habe mich bei einem anderen versucht. Der musste erst mal den dringendsten Pfusch beseitigen, was auch noch mal über 800,- Euro gekostet hat. Danach gab es auch Probleme, aber es ist noch zu früh, um eine endgültige Meinung zu verfassen. km-Stand heute fast 170tkm.

Fazit: ich fürchte, wenn ich mit BWL-Bleistift noch mal nachrechnen würde, würde ich wohl auf einen nicht so tolles Ergebnis kommen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmal umrüsten würde .....
profy ist offline   Mit Zitat antworten