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Alt 31.05.2007, 10:42   #24
JWBehrendt
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Zitat von Martin S. Beitrag anzeigen
@JWBehrendt
willst du damit sagen es könnte normal sein? Schon klar dass die Anzeige nciht präzise ist, aber sie wird sich ja auch nicht von selbst verändern, d.h. wenn sie höher als normal (also die meiste zeit) steht, ist wohl der motor auch wärmer als normal ...
Na ja, normal ist da, wo der Zeiger üblicherweise steht, nicht unbedingt in der Anzeigenmitte.
Abweichungen nach oben (also höhere Temperatur) sollten 1-2 Zeigerbreiten nicht überschreiten.
Laß den Motor doch mal aufheizen (ohne A/C). Im Leerlauf sollte es eigentlich möglich sein, wenn nicht. vorne den Lufteinlass abdecken.
Irgendwann, muß es ihm dann so warm werden, daß der Kühlerlüfter anspringt.
Für Deine Anzeige heißt das, sie muß ansteigen, und wenn der Lüfter anläuft, auch langsam wieder abfallen auf normal.
Der höchste Punkt der Anzeige dürfte dann (ziemlich genau) 108 - 110°C sein, wo immer das sein mag.
Jedes andere Verhalten deutet eine Störung an, z.B. verquollene Kühlerdeckeldichtung(en), defekter Thermostat, defekter Kühler bis hin zur verschlissenen WaPu.
so long,
John
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