Ich kann mir das Ölleiden einiger X6 Serie 2 nicht so recht erklären.
Mein Esel ist 15 Jahre alt und seitdem der komische Öldruckschalter da unten gewechselt wurde kann ich nach über 3000 Kilometern keinen messbaren Ölschwund feststellen. Ich frage mich nur, was bei den jüngeren Motörchen in der Fabrik schiefgelaufen ist, warum auffällig viele X6 Serie 2 soviel ziehen. Ich tippe auf eventuell nicht mehr ganz so hochwertige Gummis wie z. B. die besagten Simmeringe. Komisch. Naja, wer weiss was der X6 noch für Überraschungen für mich bereithält.
Mein "Schnäppchen" vom Privatmann Anfang Oktober 2003 X6 2.0 V6 EZ 05/1995 BJ 1992 @ Händlerhalde @ 152000 km @ 3300 € war es am Ende nicht so richtig. Das typische Mängelspektrum hat mich innerhalb der ersten 45000 Kilometer mit vollster, unbarmherzigster Wucht getroffen, zuzüglich einem elenden Problem mit der Radnabe vorne rechts. Der Pflegezustand war gut. Nachdem bis 196000 Kilometer bestimmt 3500+ € reingeflossen waren ist aber einigermaßen Ruhe. Das Problem ist .. dass die meisten Mängel bei meinem nicht in der Schuld des Vorbesitzers lagen sondern teilweise altersbedingt aufgetreten sind. Deshalb immer obacht mit alten Autos ...
Plant was ein, sonst ist das Geschrei groß. Ich habe ordentlich geschrien, das investierte Geld zahlt sich jetzt aber langsam aus.
Aber dass selbst ein 98er so Ausfallerscheinungen hat ...
|