Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 16:30   #32
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von Rockhound Beitrag anzeigen
Im GE gab es keine Niveauregulierung, welche auch mal rein garnichts mit einer automatischen Höhenregulierung zu tun hat.

Original gabs im GE nur die Scheinwerfer-Waschanlage, da diese aber sehr teuer ist, habe ich bei mir die Anlage vom Mazda6 nachgerüstet. Die ist auch dezenter.

Über die Hella LWR hab ich auch schon nachgedacht, hätte sie auch schon eingebaut, wenn die denn bei den Mazdascheinwerfern passen würde...

Aber selbst wenn ich beides hätte, würde ich kein Xenon einbauen. Die Linse im Scheinwerfer ist dafür ja garnicht ausgelegt. Der Mehr-Licht Effekt würde sich stark in Grenzen halten, oder die Brenner können ihr ganzes Potential nicht ausschöpfen.


Zum Thema Diamondvision:
Wo kann man die kaufen und hast du inzwischen Fotos der Lampen im Xedos?
Die Niveauregelung gab's im GE! Vielleicht nicht bei uns in D. Natürlich hat die nichts mit einer Leuchtweitenregulierung zu tun, außer, daß die Leuchtweite unabhängig von der Beladung (weitgehend) konstant bleibt.
Scheinwerferwaschanlage gab's auch für den X6! Vielleicht nur nicht bei uns in D.
Auch ich würd' (noch) kein Xenon einbauen, selbst wenn's möglich wär'! Ist m.M. nach noch nicht ausgereift & zuverlässig genug (sterbende Steuergeräte, etc.).
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten