Also, hier mal ein Update:
Es hat definitiv die Magnetkupplung zerwichst.
Ich erinnere mich noch an einen Beitrag vor 1 oder 2 Jahre von mir, in dem ich beschrieb, wie ungesund ich es mir vorstell, wenn man bei 4000 oder 5000 1/min auf der Autobahn den Kompressor innerhalb weniger zehntel Sekunden von Null auf Anschlag zu beschleunigen.
Ich weiss nicht, aber als technisch gesund denkender Mensch weiss ich doch, dass so eine Konstruktion scheisse ist. Warum baut Mazda so nen Mist dann ein? Ich mein, warum gibt es durchflußgesteuerte Anlagen?
Zum Glück (was heisst schon Glück...) gibts die Magnetkupplung einzeln.
Preis weiss ich zwar noch nicht, aber morgen Fall ich sicher wieder vom Stuhl.
Wie ich Mazda kenn, sind doch sicher 200 Eier fällig?
Also: Wer kennt den Preis (Teilenummer müsste GC3R-61-L10 sein (Klimaautomatik, Serie 2, letzten Modelle))?
Ach ja, und was den "Trockner" angeht:
Das Teil sitzt hintem Kondensator und nennt sich lt. EPC "Flüssigkeitsbehälter".
Teilenummer komplett mit allen Schrauben und Halterung: C022-61-500A
Was ist das?