Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2007, 20:27   #10
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Also, hier mal ein Update:

Es hat definitiv die Magnetkupplung zerwichst.
Ich erinnere mich noch an einen Beitrag vor 1 oder 2 Jahre von mir, in dem ich beschrieb, wie ungesund ich es mir vorstell, wenn man bei 4000 oder 5000 1/min auf der Autobahn den Kompressor innerhalb weniger zehntel Sekunden von Null auf Anschlag zu beschleunigen.
Ich weiss nicht, aber als technisch gesund denkender Mensch weiss ich doch, dass so eine Konstruktion scheisse ist. Warum baut Mazda so nen Mist dann ein? Ich mein, warum gibt es durchflußgesteuerte Anlagen?

Zum Glück (was heisst schon Glück...) gibts die Magnetkupplung einzeln.
Preis weiss ich zwar noch nicht, aber morgen Fall ich sicher wieder vom Stuhl.
Wie ich Mazda kenn, sind doch sicher 200 Eier fällig?

Also: Wer kennt den Preis (Teilenummer müsste GC3R-61-L10 sein (Klimaautomatik, Serie 2, letzten Modelle))?

Ach ja, und was den "Trockner" angeht:

Das Teil sitzt hintem Kondensator und nennt sich lt. EPC "Flüssigkeitsbehälter".
Teilenummer komplett mit allen Schrauben und Halterung: C022-61-500A
Was ist das?
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten