Motorpanne mit kwalm und gestank bei 160.000 Km.
Ich habe letzten Samstag mein Xedos 2.0 aus ´95 mit 160.000 Km. in Frankreich hinterlassen mussen mit Motorschaden.
Unterwegs vom Bordeaux nach Den Haag (NL) konnten wir nach 1 Stunde stauverkehr im Paris endlich wieder gas geben (140 / 150 Kmh). Nach 30 Km. kam die erste Mautstelle und beim Fenster oeffnen kam ein ungewohnliches Gerausch unter der motorhaube her. Beim langsam wegfahren kam ein Gestank und ein kwalm aus der Motorhaube. Damit war Schluss fuer unsere Reise. Unser ADAC sagte nicht mehr mit dem wagen weiter zu fahren. 2 minuten fahren zum Hotel ging noch. Dabei lief der motor gut, aber gerausch und gestank kamen schnell zuruck. Wir sind am naechsten tag mit einem Mietwagen nach Den Haag gefahren.
Ende der woche wird unsere auto vom Frankreich nach unsere Werkstatt in Den Haag transportiert.
Hat jemand mal ein ehnliche panne gehabt und vielleicht ein idee wass es sein konnte ? Es ist mit sicherheid kein Problem in der elektronik, ich habe selbst schoen an eine defecte wassepumpe gedacht, aber dass ist doch nicht ublich bei 160.000 km, oder ?
|