Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 07:13   #19
JWBehrendt
Benutzer

Benutzerbild von JWBehrendt

Zitat:
Zitat von 2St0ned Beitrag anzeigen
Ja ich hab ne Klimaautomatik aber das hilft mir leider auch nicht weiter, zumal weil ich nicht mal weiß wo ich anfangen soll zu suchen.
Ja, dann laß doch mal die Fehlercodes auslesen, da bekommt man doch schon einige Hinweise, wenn da was ist.
Hast Du, wie vorgeschlagen, das mit diesem 1-poligen Steckverbinder mal probiert? War das der an der Kompressor-/ Kupplungseinheit?

edit=on
Zitat:
Zitat von MX5-Driver Beitrag anzeigen
Also wenn Dein Kältemittel regelmäßig nach 2 Jahren entfleucht ist, wird das einerseits recht teuer, andererseits ists für die Umwelt nicht besonders optimal. Denn auch die "klimafreundlichen" Kältemittel sind alles andere als ozonfreundlich bzw. treibhausfreundlich...
Ausserdem ists nicht normal. So hoch liegt die Diffussionsrate auch nicht, dass nach 2 Jahren das meiste weg ist. 8 Jahre mit der ersten Füllung sind bei Neuwagen durchaus keine Seltenheit. Das mit den 2 Jahren ist eine nette Erfindung der Industrie.

Oder wechselst Du jährlich Deine Scheibenwischerblätter?
Vollkommen richtig! Nach 7-8 Jahren sind i.A. die Schläuche hin. Alles was früher ist, sind Undichtigkeiten im System, meist nicht erneuerte Dichtungen bei den Wartungsarbeiten.
edit=off

so long,
John

Geändert von JWBehrendt (12.06.2007 um 07:19 Uhr)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten