Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2007, 22:51   #3
XG86
Benutzer

Benutzerbild von XG86

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Hey!

Also, ich fang mal in der Reihenfolge an, in der du gefragt hast

1. Mit den Windgeräuschen habe ich leider noch nichts erreicht. Die Folie innen ist definitiv nicht schuld. Demnächst werde ich überprüfen ob die Tür noch richtig sitzt, denn ich hatte sie mal abgebaut weil ich neue Lautsprecherkabel verlegt habe. Ansonsten hat wohl die Türdichtung irgendeinen nicht sichtbaren Defekt.

2. Ohje, die Reifen! Also nachdem ich meinen Reifenhändler fast jeden Tag angerufen und genervt habe, bekam ich schließlich neue Reifen. Und zwar die Hankook S1 Evo. Musste nur den Differenzbetrag von 20€ pro Reifen zahlen, aber es hat sich zu 100% gelohnt. Die Reifen kannst überhaupt nicht vergleichen. Null Geräusche, sehr sehr leises Abrollgeräusch, viel weniger Rollwiderstand, mehr Komfort, bei Regen perfekt und totale Spurtreue. Also das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte ich selber nie geglaubt!

3. Also wie gesagt, ich habe die Greenstuff-Beläge von EBC drin. Ich bin der Meinung, dass sie wirklich weniger Bremsstaub produzieren und sonst den Originalbelägen in nichts nach stehen. Außer beim Bremsen bei ganz langsamer Fahrt sind sie ein wenig lauter, aber meiner Meinung nach nicht störend. Da hinten die Aufnahme für die Anti-Quietsch-Bleche fehlt, habe ich diese schlicht weggelassen, aber es quietscht bis heute nichts. Zu der Lebensdauer kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch die ersten drin hab. Gekauft habe ich sie bei "Bremsen Heinz". Was ich gezahlt habe, weiß ich nicht mehr, aber im Moment kosten sie für die Vorderachse 67,66€ zzgl. Versandkosten.
Bei weiteren Fragen zum Thema Greenstuff ist MX-5 Driver der Experte hier im Forum.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Gruß Georg
XG86 ist offline   Mit Zitat antworten