Hallo Leute,
habe länger überlegt, ob ich mich auch äußern soll, weil auch schon so ziemlich alles gesagt wurde.
Meine Meinung: Es ist so wie im richtigen Leben, daher glaube ich nicht, das ein Startgeld, schon Wochen oder Monate zuvor eingenommen, zum Kommen verpflichtet oder etwa das Kommen zahlender garantiert. Ein Treffen sollte 100% freiwillig sein. Eines weiß ich aber mit Bestimmtheit, wer bei einem der X-Treffen war, kommt auch wieder, es sei denn, es kam etwas dazwischen und er konnte nicht und da sollten die Gründe nicht angezweifelt werden. Absagen ist einfach „nur“ höflich. Weiterhin haben die Dabeigewesenen die Möglichkeiten in Form von Fotos und Berichte für das nächste Treffen zu werben. Weite Anreise-Enfernungen sind schon ein Thema, natürlich kann man schon Monate zuvor mit sparen beginnen, aber das ist auch wieder ne Sache der persönlichen Prioritäten. Auch muss man zum Xedos ein besonderes Verhältnis haben, und/oder einige Leute bereits kennen/kennen lernen wollen, um beispielsweise eine Entfernung jenseits der 300 – 600 Km. auf sich zu nehmen. Daher meine ich, ein Startgeld ja, wenn es darum geht eine Unterkunft fürs Treffen (am liebsten Ebenerdig) oder Essen & Getränke (ect.) zu finanzieren; Und nein zum Startgeld, im Glauben, das deshalb nur einer mehr kommt.
Gruß Pierre
|