Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2007, 21:35   #16
merlin.r
Benutzer

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Frag doch einfach mal bei einem anderen Umrüster, der die ICOM verbaut, nach.
Vielleicht kann der dir dann sagen ob es schon ein Abgasgutachten für den 2.5 V6 gibt.
Bei der Umrüstung meines X9's, sie erfolgte nach der neuen Verordnung (Mai 2006), lag bei meiner Kombination 2.5l V6 Euro3 und Prins VSI
das Abgasgutachten schon vor der Umrüstung vor. Mein Umrüster hatte eine "Bibel" in der sämtliche Abgasgutachten von Prins enthalten waren.

Meiner Meinung nach dürftest du keine Probleme haben, wenn der Umrüster "All inclusive" (Umrüstung, TÜV, AG) anbietet.

Das mit der "Einstellerei" wird nur mechanisch gemacht. Leistung eines Zylinders ausrechnen, in eine Tabelle schauen und den passenden "Kalibrator" (Düse) wählen fertig.
Den Rest macht dann das Benzinsteuergerät (Regeln nach Luftmenge, Drosselklappenstellung...) halt wie beim Benzinbetrieb.
Die einzige Elektronik bei dieser Anlage ist die Schaltuhr, die nach 50 Sek? die Benzininjektoren aus und die Gasinjektoren einschaltet
und bei Gasmangel wieder zurück schaltet.

MfG
merlin.r

Geändert von merlin.r (21.06.2007 um 22:19 Uhr) Grund: Prins nicht Prince
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten