Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2007, 07:53   #39
Christian Lenz
Benutzer

Benutzerbild von Christian Lenz

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

VW T-Roc, Bj 2024
Hallo Xedos9_1,

ich habe bei mir im Xedos 6, V6 eine PRINS-Anlage und bin seit dem , zwar erst, 18.000 km auf Gas gefahren, habe aber bislang keinerlei Probleme gehabt.

Wichtig erscheint mir die Qualität des Umrüsters.

Ich habe in den Foren sehr viel gelesen, doch leider überwiegend negative Meinungen.

Irgendwo hat jeder Umrüster mal Pech und / oder einen unzfriedenen Kunden, der natürlich seinen Frust niederschreibt. Von den vielen guten Umrüstungen wird leider wenig geschrieben.

Ich habe damals einen Umrüster genommen, der keine großartige Werbung macht, in den Internetfordem so gut wie nicht auftauchte und wenn er erwähnt wird, dann als Empfehlung, dass er die Probleme die anderer verpfuscht haben, in den Griff bekommt. Da er in meiner Nähe sitzt habe ich mir die Werkstatt auch angeschaut und war gut zufrieden.

Der Spass hat im September_2006 2650 € für gekostet. Nebenan war eine Werstatt, die machte es für 2400 €, sah aber lange nicht so vertrauenserweckend aus und es gab nur eine deutschsprachige Mitarbeiterin, die alles übersetzen musste.

Allerdings hat der Spass auch 5 Tage gedauert, was er mir von vorne heurein angekündigt hatte.

Ich würde sagen, geh zu dem Umrüster, bei dem Du auch (nicht nur) ein gutes "Bauchgefühl" hast.

Und mit einer PRINS machst Du bestimmt auch nichts falsch. Ebensowenig wie mit einer BiGas. Ist alles im Xedos schon bewährt. Das weiss man aber eigentlich auch nie vorher.

Ich glaube, meinen Umrüster brauche ich Dir nicht zu empfehlen, da Du ja erst nach Essen fahren müsstets und dann auch noch 5 Tage ohne Auto wärst.

Moin Moin

Christian
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten