Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2007, 11:05   #52
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hmm!

700 € haben oder nicht haben? Das ist hier die Frage. Und ich glaube, 700 € wären für alle hier schon ein Argument.

Also packen wir mal in die Managementkiste und greifen den Ansatz von H@ns auf. Er hat da schon sehr schön die Vorteile aufgezählt.

Ich mache mir in solchen Fällen, wo Bauch gegen Verstand steht eine Entscheidungsmatrix. Vorteile contra Nachteile und zwar für beide Seiten. Danach einfach auszählen. Damit hättest Du eine abzählbare Entscheidungshilfe.

Und wenn Dein Bauch dann immer noch will: Sei,s drum! Im schlimmsten Fall ärgerst Du Dich und musst damit leben. Natürlich profitieren hier auch viele dann (hoffentlich) von Deinen Erfahrungen. Und wenn Dir "das Neuste und Modernste" das wert ist, ist es auch ein Pluspunkt in Deiner Matrix wert.

Nur solltest Du eine Entscheidung treffen, denn keine zu treffen ist noch viel mehr belastender.

Nachdem ich nun dopplet so alt bin wie Du (darauf achte ich sonst nie), erlaube ich mir, Dir einfach mal den Hinweis zu geben, dass das das ältere Bewährte manchmal die bessere Wahl ist, denn es ist einfach bewährt.

Moin Moin

Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten