Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2007, 13:36   #8
Gozillaman24
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen!

Also, ich hab nun bei 5 Autosattlereien in und um Aachen angefragt was das beziehen eines Airbaglenkrades so ca. kosten würde.
Jeder, aber auch jeder der 5 sagte mir das ich mit min. 230 - 300€ rechnen muss. Natürlich ohne ein und ausbau des Lenkrades! Habe dann anschließend mal bei BMW angerufen und dort nachgefragt was das Beziehen dort kostet.
( BMW ist nach meines wissen der einstigste der für seine Autos ein extra Lenkradleder hat) Selbst die waren weder Billiger noch Teurer als die Sattlereien die ich angerufen habe.
Ich weis nicht was ihr für Sattler habt die das für ca. 100€ machen???
Zum Leder ist zu sagen das es ein "Normales" Lenkradleder ist. Also kein Kunstleder oder ähnliches. Von daher denke ich mal das die 650€ die sich mein Mazdahändler fragt gerechtfertigt sind.
Du sagst man brauch so ca. 2 Stunden für den Ausbau des Lenkrades.
Also ein und ausbau ca.4 Stunden. Dazu kommt der Handbremmsgriff ein und ausbau den ich mal mit 3 Stunden veranschlage. Dann mal 2 Stunden für das Ersatzlenkrad ein und ausbauen. Damit wären wir bei 9 Stunden ca.
Bei einem Stundenlohn von ca. 40€ sind das 360€ + 250€ für den Sattler = 610€. Damit haut das doch alles hin.
Oder ist meine Rechnung was die Stunden und den Stundenlohn angeht falsch?
Grüße Günni
  Mit Zitat antworten