kann ich bestädigen, bei den Beschleunigungs "Orgien" geht öfters mal was kapput je stärker der wagen umso teurer kann´s dann werden.
Bei einem Turbo macht die beschleunigung aus tiefen Drehzahlen vom 2 oder 3 Gang bis zu den Hohen drehzahlen viel spass - da spürt man die Beschleunigung am deutlichsten
auch das fahren auf einer wenig befahrenen kurvenreichen Straße
mit dem richtigen anfahren der Kurven,
bremsen, runterschalten vor der Kurve,
Scheitelpunkt anfahren und beschleunigen am Kurvenausgang
beim ausnutzen der gesamten breite des eigenen Fahrstreifens...
erfordert konzentration und kann meistens auch ohne große Harakiriaktion gemacht werde.
Buch "Schnell und sicher Autofahren" von Walter Röhrl
hat mir vor ~20 Jahren viel mehr Spass gemacht als die Zentelsekunden suche bei den 0 - 100 aktionen.
roland
Geändert von RoRo (05.07.2007 um 22:44 Uhr)
|