Hi Eugen!
Ich versteh deinen Frust. Ist doch schon mal interessant wie er von 0 auf 100 geht, sicher isses nicht der Wert nach dem man ein Auto auswählt, aber in jeder Autozeitschrift / Tv-Sendung wird schließlich dieser Wert angegeben, allein schon aus technischer Neugier isses interessant das mal am eigenen Auto zu probieren.
Wir Xedos Fahrer sind glaub ich ja nicht solche die sich mit jedem aufgemotzen Golf an der Ampel ein Duell liefern und den (oft noch kalten) Motor an den Begrenzer drehen und das ständig und sich dabei cool vorkommen, aber mein Gott, ab und zu ein bisschen Spaß kann doch wohl sein, zwischendurch mal den ganzen Drehzahlbereich ausnutzen macht das Auto doch nicht gleich kaputt, da muss man nicht gleich als Oberlehrer den Finger erheben, weiß eh jeder selber dass das Auto davon nciht besser wird, aber kaputt wirds davon nicht auch gleich und schließlich will man den Xedos doch fahren und nciht auf Watte betten ... sonst könnt ma ja gleich einen Golf Diesel fahren, wenn man nur von A nach B kommen will (oder halt nen verlässlichen 90ps 323 oder sowas)