Wenn es heiß hergeht, braucht es ein Öl, daß nicht verdampft.
Die besten Öl ist Esteröl. Das ist der Saft, mit dem Flugzeugturbinen geschmiert werden.
ich meine, wenn schon vollsythentetisch, dann so ein Öl als Grundöl im Saft. Und darum habe ich dieses Silkolene Pro 4 hineingeschüttet.
Eine andere Marke, die ein Ester-öl anbietet, ist Motul. Ich nehme aber Silokolene, weil das hat hier im deutschsprachigen Raum keinen Namen und ist entsprechend preisgünstig.
Ich persönlich halte Castrol - nach einschlägigen Erfahrungen - für ziemlichen Müll. Diese Firma ist eher ein Anfüllbetrieb, der einen Namen vermarktet, ohne eigenständige Produktion und Entwicklung.
Ich weiß, es wird überzeugte Castroliten hier geben, aber das ist meine Meinung.
Probier enfach einmal ein Ol, das wirkliche Qualität hat. "Vollsythentetisch" ist ein Begriff aus der Werbung. Was zählt ist die wirkliche Qualität: Ester - stabil bis knapp 300°C, , scherstabil, perfektes Viskositätsverhalten, rückstandsfreie Verbrennung.
Warum die Angst vor Vollsynthetik? Alle Öle sind mischbar laut Norm. Ich habe mein Problem gelöst, indem ich sukzessive durch Nachfüllen das thermisch zu lasche Öl durch hochwertiges ersetzt habe. Das ging auch schnell bei dem Verbrauch, den ich kurzfristig gehabt habe.
Highscore
Geändert von Highscore (06.07.2007 um 23:53 Uhr)
|