Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2007, 13:42   #1
Xedos9_1
Benutzer

Benutzerbild von Xedos9_1

Xedos 9 2.5i
Mazda MX-5 NB 1,9 langsamer wie Xedos 9 ?

Hallo Leute,
Gestern habe ich eine Probefahrt mit einem Mazda MX-5 NB 1,9 140ps gemacht. Ich muss sagen, ich war enttäuscht. Meine Freundin ebenfalls. Die Kurvenlage war schon toll und vor allem bei Sonnnenschein mit offenem Dach rumzuflitzen macht spaß, ABER !!! der durchzug war total enttäuschend. Mein Xedos9 geht wesentlich besser, auch untenrum!! Meine Freundin hats ebenfall bestätigt. Mir fehlte die satte Beschleunigung, die mir beim Xedos 9 völlig ausreicht. Beim MX-5 fehlt sie auf jedenfall. Es kann doch nicht sein ? laut datenblatt sollte er genauso schnell auf 100 sein wie der Xedos. War aber nicht der Fall! Nach der Probefahrt bin ich in meinem Xedos eingestiegen, im ersten Gang aufs Gas, ein ganz anderes Gefühl, das auto schiebt förmlich, beim MX5 kam aber gar nichts !

Hat jemand ein Leistungsdiagramm vom MX5 1,9i ?? Das Mazda Autohaus meinte das er obenrum eigentlich besser gehen müsste wie untenrum, war aber absolut nicht der Fall. Die Tachonadel ging leider auch nicht soderlich schnell auf 100...

Eigentlcih wollte ich einen MX-5 nach dem Xedos 9, aber jetzt bin ich sehr enttäuscht. Desweiteren sah man Rost an dem Modell ! 2000er Baujahr und Rost an den hinteren Schwellern ! Dies ist die typische Roststelle von der ich gelesen habe ! Ich bin verzweifelt. Das hat meine Kaufentscheidung geändert... Der MX5 ist eindeutig zu schwach im vergleich zum Xedos 9 2,5i Handschalter.

Ich hatte den Verdacht das etwas mit dem Auto nicht stimmte, jedoch hat der Werkstattmeister das Auto dann nochmal getestet und meinte das es normal gehlt ?!?!??!

Für mich wäre wohl ein Honda S2000 das richtige, dieser wäre jedoch vom anschaffungspreis und von der Versicherung her unbezahlbar.
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten