Hatte selbst mal einen '98 1,9er NB das war der erste und leichteste NB.
Meinen habe ich glaub ich gut getuned aber man kann einen MX-5 total kastrieren - z.B.: durch falsches tuning. Große und schwere Felgen merkt man wie Tag und Nacht.
Ich hatte Cold-Air Intake +custom Hitzeschutzblech, Fahrwerk, Domstrebe Verwindungsteiffigkeit verbessert, Edelstahlabgasanlage ab KAT mit Leistungsdiagramm Mehrleistung!!
Meiner hatte lt. G-Techcrew (=Semiproffessionelle Messcrew) 7,9sek 0-100 inkl. Beifahrer und Messequipment und 0-400m 15,XXer Zeit.
Mußt mehrere MX-5 probieren!
Mein Mazda-Mechaniker hat aber immer gesagt ich hatte immer schon einen auffällig starken Motor (=Serienstreuung).
Hab den MX-5 gekauft um richtig fahren zu lernen. ÖAMTC/ADAC Fahrtechnikkurse High-Speed Training, Drifttraining usw.
Dann hab ich mir einen S2000 geholt damit ich auf auf richtigen Rennstrecken Konkurrenzfähig bin und nicht nur auf Autoslalom-Kursen.
Aber vorsicht der S2000 hat auch nicht viel Hubraum und ist NUR schnell wenn man weiß wie man ihn anpacken muß. Das ist kein Überauto, dem einen gefällt es dem anderen nicht. Mir gefällt es weil ich meinen S2000 fülen kann wie eine verlängerung meines Körpers.
http://img126.imagevenue.com/aAfkjfp..._122_920lo.jpg
http://img183.imagevenue.com/aAfkjfp..._122_469lo.jpg
lg
NiceGuyAut