Hallo Zusammen,
nun lese ich schon die ganze Zeit die Threads über Felgen und Reifen mit, so ganz werde ich aber nicht schlauer. Ich möchte selber an meinem Auto eigentlich nur mal was Richtung Felgen machen, aber ohne großen Aufwand wie Weiten und Bördeln. Und wenn ich dann die Daten so lese, kann ich herzlich wenig damit anfangen... eben K.A.
Mein Vorschlag: Wir erstellen hier mal eine Matrix, wo jeder seine Reifen und Felgen eintragen kann.
Da ich nun keine Ahnung habe, von mir nur ein Vorschlag.
Z.B.
Felge Größe EP Reifengröße Auto tiefergelegt geweitet gebördelt Federwegsbgrenzer
Ronal R7
6,0 x 15 15'' 45 185/65 R15 0mm nein nein nein
================================================== =======================================
Original 15'' 195/60 R15 0mm nein nein nein
================================================== =======================================
Vielleicht kann ja jemand mit Ahnung mal so eine Ujmfrage starten. Ich habe ja sicherlich nicht alle wichtigen Faktoren berücksichtigt.
Ich könnte mir dann vorstellen, dass man einfach in die Tabelle schauen kann und weiss, was auf einen zukommt.
Vielleicht ist da ja auch für die Wiki brauchbares Material?
Wenn der Vorschlag auf Gegenliebe stösst, wurde ich mich sehr freuen. Und wenn es sowas schon gibt: Hilfe! Wo? Ich habe es noch nicht gefunden.
Moin Moin Christian
|