Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2007, 23:00   #3
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Xedos 6 2.0 V6 (1992, blau)
Xedos 6 2.0 V6 (1992, silbergrau)
Nun ja, ich bin echt froh, eine Teilkasko zu haben und möchte aus Erfahrung niemals darauf verzichten. Nur mein 626 Coupe ist rein Haftpflichtversichert, weil dort ein Schaden an irgendeiner Scheibe oder an den Leuchten schon einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommt. Ein Auto mit einem vierstelligen Restwert sollte aber unbedingt auch Teilkaskoversichert sein.

Zur Tönung: die Originalscheibe ist bronze getönt. Diese Tönung gibt es ohne oder mit grünem Farbkeil. Ich habe diese Kombination, wobei man nur von innen nach außen schauend erkennen kann, dass der Farbkeil grün ist. Ist eher dunkelgrün und das sieht von außen betrachtet fast schwarz aus.

Aus optischen Gründen würde ich daher die Scheibe in Bronze mit Grünkeil empfehlen. Alternativ wäre da noch grüne Tönung mit grünem Farbkeil oder blaue Tönung mit blauem Farbkeil.

Blaue oder grüne Tönung passt meiner Meinung nach nicht zu den restlichen, original bronze getönten Scheiben. Bei meinem roten Xedos wären blau und grün aber sowieso schon völlig inakzeptabel gewesen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten