Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2007, 07:14   #1
Moppelkopp
Benutzer

Benutzerbild von Moppelkopp

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Probleme nach Autogasumbau

Hallo Leute

seit letztem Freitag bin ich nun auch auf Autogas unterwegs.Jetzt habe ich bemerkt das der Xedos beim Abtouren unter 1300 U/min stark ruckelt.Komischerweise nur im 4-1 Gang(könnte daran liegen das er im Fünften weniger Kraft hat).Mazda hat mir die Zündkabel gewechselt, weil wohl ein Marder an zweien dran war.Das Ruckeln ist leider geblieben.Es kommt keine Leuchte im Cockpit.Beim beschleunigen(wenn der Motor richtig warm ist) ruckelt nix und er beschleunigt auch normal.Achso das Ruckeln ist auch im Benzinbetrieb - war vor der Umrüstung aber eigentlich nicht.Noch ne Frage:Ist es normal das der Motor erst volle Temperatur braucht um ruckfrei im Gasbetrieb zu beschleunigen(wenn der Motor noch nicht volle Temp. hat und ich schlagartig das Gaspedal durchtrete ruckt er auch einmal.Die Mazdawerkstatt die Ihn mir umgerüstet hat meinte , das sei normal weil das Gas noch flüssig sei und der Verdampfer eine höhere Temp. bräuchte.Bei mir schaltet der Wagen so nach ca.0,5 km auf Gas um.
Könnte es evtl. an der Drosselklappe liegen die evtl nicht vernünftig schließt(Schmutz oder so)?Sonst verhält sich der Xedos völlig normal nimmt gut Gas an usw.

Der Xedos wurde übrigens in einer Mazdawerkstatt die oft Autogasumbauten macht,umgerüstet.

Danke und einen schönen Tag

Danke schon mal im vorraus
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten