Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2007, 07:50   #1
dtcnero
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Hallo aus Karlsruhe

So, seit 13.07 bin ich auch glücklicher Besitzer eines Xedos 6, ich muss sagen für mich war das ein quantensprung von einem Renault Rapid auf den Xedos. Dabei ist mein Vater nicht ganz unschuldig da er selbst Besitzer eines Xedos 9 ist, mal sehen nachdem er den 6er gesehen und gefahren ist überlegt er sich es auch den 9er zu verkaufen und auch auf einen 6er zu gehen.

Bei mir stand die Wahl zwischen einem BMW 320 (E36) und dem Xedos 6 2.0l. Aus vielen Gründen habe ich mich für den Mazda entschieden unter anderem auch der Ruf des 3er BMW...
Was ziemlich stark gegen den BMW spricht ist der schlechteste NCAP Crashtest überhaupt (Ganze Fahrgastzelle zerdrückt, 1 von 5 Punkten). Auch das Beladen des Kofferraums mit Sand- oder Zementsäcken im Winter sind keine so tolle Aussichten. Klimaautomatik beim 3er BMW, ist leider auch nicht serienmäßig und daher eher selten.

Hingegen beim Mazda Xedos 6 Exclusiv hat man ja wirklich alles was geht, Tempomat, Klimaautomatik, Schiebedach, Gute Lautsprecher (5!), Lederausstattung, Sitzheizung, Elektrische Antenne, ...
Sparsamer und leichter ist er zudem auch noch. Demnächst kommt noch der Umbau auf Autogas mit der Icom Anlage da spare ich mir dann ca. 835€ im Jahr gegenüber dem Benzin.

mfg

Nero
  Mit Zitat antworten