Also mit Betrugsvorwürfen wäre ich schon aufgrund der momentanen Rechtslage in unserem Lande sehr vorsichtig. Wenn nirgends explizit steht, dass auch die Flansche bzw. wirklich alle Teile aus Edelstahl gefertigt sind, kann man sich mit solchen Unterstellungen tatsächlich heftigen Ärger einhandeln. Ich würde daher durchaus raten, den Thementitel etwas "dimplomatischer" zu gestalten bzw. abzuändern.
Auf der Website steht geschrieben:
Zitat:
Heute ist die Firma FOX Exhaust Systems ein führender Hersteller und Vertreiber von Sportsauspuffsystemen aus 100% Edelstahl.
|
Man kann also als Kunde davon ausgehen, dass Rohre, Endrohr und Schalldämpfergehäuse aus Edelstahl gefertigt sind. Soweit ich das bei meinem Fox-ESD sehen konnte, ist dem auch so.
Auf die Flansche habe ich nicht geachtet. Aufgrund der Dicke des Materials, der Unwahrscheinlichkeit des Wegrostens eines solch dicken Stahlteils und der Stahlpreise (besonders Edelstahl), bezweifle ich allerdings stark, dass IRGENDEIN Hersteller auch die Flansche aus Edelstahl herstellt. Zumindest dann nicht für den Preis, den Fox für einen ESD verlangt.
Und ob ein Stahlflansch an einem Edelstahl-ESD als Betrug zu werten ist und ob es überhaupt Sinn macht, sich über sowas überhaupt den Kopf zu zerbrechen, kann wohl nur ein Anwalt entscheiden.
Gruß,
Christian