Ansaugschlauch getauscht. Problem nicht behoben.
@Speedy77
der Schlauch ist gewechselt. Es ist eigentlich ganz einfach wäre da nicht so wenig "Manövrierplatz" auch wegen der Gasanlage im Motorraum. Ich hatte große Schwierigkeiten die kleine Schnalle ganz hinten zu lösen, da kam ich nicht so gut ran. Dennoch hat es sich gelohnt. Bei Mazda wollten sie 20 € haben.
Der Wagen läuft jetzt ruhiger im Benzinbetrieb, kein Ruckkeln mehr. Im Gasbetrieb springt die Drehzahl weiterhin zwischen 1000 und 100 U/min im Stand hin und her. Ich glaube es liegt an der Gasanlage, die nochmal nachreguliert werden muss.
Trotzdem sind nicht alle Probleme weg. Ich merke es vor allem am dem steilen Berg vor unserem Haus, den ich jeden morgen hoch fahre. Im kalten Zustand hat er im 2. Gang keine Probleme, im warmen Zustand muss ich schon mal in den 1. Gang zurückschalten es ist schon komisch, dass er ausgerechnet warm weniger Kraft hat. Es fühlt sich so an als ob ich Gas wegnehmen würde. Das merk ich auch auf der Autobahn. Auf der von mir häufig gefahrenen Strecke ging er früher auch bei Steigungen 180 kmh und hielt es auch, jetzt nur noch 160 kmh und er verliert an Geschwindigkeit bis 140 kmh.
Weiss hier jemand eine Lösung?
|