Seitlich an der Spannrolle ist eine Schraube, die erst etwas gelöst werden muss. Dann kann mit der Giwindestange die Rolle in den Trieb gedrückt werden und der Riemen wird gespannt. Danach die seitliche Schraube in der Mitte der Spannrolle wieder festziehen.
Aber vorsichtig, den Riemen nicht zu starkl spannen, ansonsten können die Lager deiner Aggregate ein Schaden nehmen. Die Wasserpumpe leidet da gerne drunter.
Evtl. ist auch der Riemen an der Oberfläche verschlissen und macht deshalb Geräusche. Auch wenn der Riemen aufs erste noch gut aussieht.
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Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.
Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
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