Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2007, 15:21   #7
RoRo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 279
Moin,

was so alles kaputt geht und gewechselt werden muss hängt auch nicht unwesentlich von deinem Fahrstill ab. Wenn ich jetzt von mir ausgehe kann ich sagen, das bei schonender Fahrweise bei meinem "Oldie" () kaum was kaputt geht. Soll heisen der Ansaugschlauch war mal nach einem Zündkerzen/Ölwechsel eingerissen. Sonst ist in den letzten 3,5 jahren nix bei mir gewesen (bleibt hoffentlich so).

Als ich den X mit 125.000 Km gekauft habe bin ich zum Check gleich mal zur Werkstatt gefahren, die meinten dann alles I.O. Bremsen noch 10.000 km.
Heute habe ich fast 190.000 drauf , der TÜV hat im letzten Winter gemeint Bremsen an der Verschleisgrenze --> kommt daher das ich zum verzögern gerne runterschalte und die Motorbremse nutze.

Wenn ich mir die Werkstattrechnungen der Vergangenen 3,5 Jahre so anschaue sind inkl TÜV keine 900 Euro zusammengekommen!

Kopf dreher nach dem X kommen auch bei mir vor. Zuletzt vor einer Woche am Möbelmarkt, tut schon gut obwohl der X noch nicht einmal gewaschen war.

Gruß
Roland

Werde aber wahrscheinlich doch irgendwann einmal ein noch Verbrauchsgünstigeren Wagen fahren.....(bin glaube ich was das Autofahren angeht eher der rationale Typ meistens jedenfalls)

Geändert von RoRo (31.07.2007 um 15:48 Uhr)
RoRo ist offline   Mit Zitat antworten