Plane lieber die Reparaturen

Bedenke bei jeder Reparatur, dass ein neues Auto auch Geld kostet und egal wie Du es drehst, bei einem Neuwagen die Kilometergesamtkosten wegen des Wertverlustets und der Markenwerkstattbindung mindestens doppelt so hoch sind wie beim X6. Und der Gedanke an einen anderen Gebrauchten wenn mal 500 € fällig sind .... der nächste Gebrauchte kann auch ne Menge Ärger machen ...
Ach ja, die Gesamtwerkstatkosten von 152000-270000 lagen bei ca. 6500 €. Spar Dir die Kohle. Macht unter 6 Cent pro Kilometer Wartungskosten .. das ist weniger als der Wertverlust eine jungen Wagens .. auch wenn die Zahl 6500 sehr horrend klingt.
Scheiben tönen Auspuff+Radio+Boxen sowie bissl schönere Felgen (aber nicht so 18 Zoll Niederquerschnitssmonster, die nächste Bordsteinkante bereitet ein jähes Ende) sind OK. Aber eine Tieferlegung würde ich mir nochmal überlegen. Erst letztens hat sich hier im Forum jemand mit einem X9 vor dem ATU den Auspuff abgerissen. Einen dummen Kommentar konnte ich mir nicht sparen. Ich bin jeden Tag immer wieder froh, keine zu haben. Aber das ist eben Geschmackssache. Denke doch über "sinnvolles" Zubehör nach, wie z. B. eine Autogasanlage. Mit sowas drinne macht das fahren doppelt so viel Spass, da die Reue nicht so groß ist. Letzen Endes fährt man doch mal öfters spatzieren

Das nenne ich doch mal "psychologisches" Tuning. Ein Auto ist schliesslich zum fahren da .. und dort gerade kostentechnisch kräftigst anzusetzen ist doch gar nicht so verkehrt .. anstelle von einem knüppelharten Fahrwerk und fragilen Felgen, wo man noch um die Schlaglöcher herumkarren muss ....
Must Du wissen, ich würde mir das Geld sparen und lieber reparieren + ne Gasanlage reinzimmern.